CDU-Aufstellungsversammlung für den Samtgemeinderat Weser-Aue

Liebenau.  In einer besonderen Mitgliederversammlung haben die CDU-Mitglieder der Samtgemeinde Liebenau und der Samtgemeinde Marklohe nun ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die am 12. September 2021 stattfindende Kommunalwahl nominiert.

Alfred Plate, Vorsitzender des CDU-Samtgemeindeverbandes Liebenau und Cord Kirchmann, Vorsitzender des CDU-Samtgemeindeverbandes Marklohe wurden von den Versammlungsteilnehmern/innen als Vertrauenspersonen gewählt. Geleitet wurde die Aufstellungsversammlung durch den CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Dr. Frank Schmädeke.

Da die Samtgemeinden Liebenau und Marklohe zum 01. November 2021 fusionieren, wird der neue Samtgemeinderat aus 36 Ratsfrauen und Ratsherren bestehen. Auf der CDU-Liste der neuen Samtgemeinde Weser-Aue stehen seitens der CDU 6 Frauen und 22 Männer.

Um ein Ratsmandat bewerben sich:   1. Cord Kirchmann, Marklohe, 2. Dirk Dohrmann, Binnen, 3. Larissa-Vera Michailoff, Balge, 4. Margit Schmidt, Liebenau,  5. Hans-Jürgen Bein, Wietzen,  6. Alexander Dubs, Pennigsehl,  7. Henning Pielhop, Marklohe, 8. Kerstin Menze, Liebenau, 9. Werner Cunow, Marklohe, 10. Tristan Stolte, Pennigsehl, 11. Cord Honsbrok, Wietzen, 12. Ralf Kronenberg, Liebenau, 13. Steffen Lüdeke, Wietzen,  14. Kerstin Ballmann, Binnen, 15. Marc-Oliver Reschke, Marklohe, 16. Dr. Jan-Peter Peczat, 17. Stephan Friebe, Balge, 18. Dorle Werfelmann, Marklohe, 19. Malte Huguenin, Liebenau, 20. Olaf Oertzen, Marklohe, 21. Rico Schmidt, Penngsehl, 22. Dennis Seebode, Marklohe, 23. Conny Zickfeld, Liebenau, 24. Heiko Dankleff, Wietzen, 25. Marc-Henrik Mühlenfeld, Liebenau, 26. Alexander Nietfeld, Marklohe, 27. Lutz Bittner, Marklohe, 28. Alfred Plate, Liebenau.

Cord Kirchmann und Alfred Plate bedankten sich bei allen Bewerberinnen und Bewerbern für die Bereitschaft, sich künftig in der neuen Samtgemeinde Weser-Aue