Ein Bad mit ganz besonderem Flair

CDU-Fraktionen Liebenau besuchen Naturbad Pennigsehl

Pennigsehl. Wasser, Strandkörbe, Sandstrand, Kinderspielgeräte und eine gepflegte Rasenfläche laden alle Besucher des Naturbades Pennigsehl ein, es sich hier gemütlich zu machen. Das war auch der erste Eindruck der Liebenauer CDU Ratsfraktionen beim Besuch des Naturbades in Pennigsehl. Begrüßt wurde die Besuchergruppe vor Ort von Tobias Witte, dem Vorsitzenden des Fördervereins Pennigsehler Naturbad. Träger des Bades ist die Samtgemeinde Liebenau. Mit Hilfe eines engagierten Fördervereins wird das Pennigsehler Bad betrieben und immer wieder aufgewertet.

CDU-Fraktionen Liebenau besuchen Naturbad Pennigsehl

Drei Naturfreibäder gibt es im Landkreis Nienburg. Das Bad in der Gemeinde Pennigsehl wurde in den Jahren 2001/2002 von einem konventionellen Freibad in eine Schwimmteichanlage umgebaut und ist im Erscheinungsbild einzigartig. Pflanzenfilter sorgen für eine entsprechende Wasserqualität, Chemische Mittel  kommen nicht zum Einsatz. Mit dem Sprungfelsen, großzüger Liegewiese, Beach Volleyballplatz bietet dieses Naturbad allen Besuchern etwas. „Wasserspaß und Entspannung sind hier in den Sommermonaten für jeden Gast garantiert“, erklärt Tobias Witte.

Viel Zeit stecken die Ehrenamtlichen des Fördervereins in die Hege und Pflege des Bades. Nicht nur die Außenanlagen müssen regelmäßig hergerichtet werden. Immer wieder fallen Reparaturen an, werden Verschönerungen vorgenommen, um die Attraktivität des Naturbades weiter zu steigern. Pläne für weitere Erneuerungen sind in den Köpfen der Fördervereinsmitglieder bereits vorhanden.