Frühjahrsputz im Flecken Liebenau

Ein Mal im Jahr bittet der Flecken Liebenau Vereine, Institutionen sowie Bürgerinnen und Bürger um Hilfe bei der traditionellen Frühjahrsputzaktion. Unrat und Müll werden an diesem Tag im Ort, im Wald und an den Ortseingängen und Ortsausgängen eingesammelt. Diese Aktion ist ein ausgesprochen wichtiger Beitrag zum Umweltschutz, denn es wird alles mitgenommen, was unsachgemäß in der Natur entsorgt worden ist.

Auch die Ratsmitglieder des Fleckens haben sich im Jahr 2017 wieder an dieser Aktion beteiligt und den Schrathof mit Bouleplatz gesäubert. Die größte Aktion in diesem Jahr war allerdings die Beseitigung von Wildwuchs und die Wiederherstellung einer größeren Beetfläche direkt neben dem Bouleplatz. Mit schwerem Gerät und viel Körpereinsatz ist das Beet mit vereinten Kräften gerodet worden. Mutterboden wird nun aufgetragen, neue Pflanzen eingesetzt. Nach Abschluss dieser Arbeiten können sich die Liebenauer Bürgerinnen und Bürgern beim Boulen und Verweilen an dieser Stelle auch an der neuen Gestaltung des gesamten Areals erfreuen.

Die Bilder zeigen CDU-Ratsmitglieder und Ehepartner während des schweißtreibenden Arbeitseinsatzes.