Konstituierende Ratssitzung im Flecken Liebenau

Nach den im September stattgefundenen Kommunalwahlen hat nun im Hotel Schweizerlust die konstituierende Ratssitzung des Flecken Liebenau stattgefunden. Der Rat hat sich nicht nur eine neue Geschäftsordnung gegeben, sondern wie nach einer Kommunalwahl üblich, wurden auch Ausschüsse und Positionen neu besetzt.

DSC_0420

Acht CDU Ratsmitglieder gehören dem neuen Rat an. Klaus Buchholz, Klaus Everding, Ralf Kronenberg, Kerstin Menze, Waleri Mohrland, Helene Moser, Alfred Plate und Margit Schmidt.

Bürgermeisterin des Fleckens bleibt Margit Schmidt und Alfred Plate ist einer der zwei stellv. Bürgermeistern. Fraktionsvorsitzender in der Wahlperiode 2016 bis 2021  ist Ralf Kronenberg und stellv. Fraktionsvorsitzende Kerstin Menze.

Mit Ralf Kronenberg hat der Bauausschuss einen neuen Vorsitzenden bekommen, sein Stellvertreter Klaus Everding. Ferner wird Kerstin Menze für die CDU im Bauausschuss tätig sein.

Klaus Buchholz bleibt Vorsitzender des Kulturausschusses, stellv. Vorsitzender ist auch hier Klaus Everding. Zudem gehört Helene Moser seitens der CDU-Fraktion dem Kulturausschuss an.

Mitglieder im Finanzausschuss sind zudem Klaus Buchholz und Waleri Mohrland.

Der Kinderbeirat ist mit Kerstin Menze und Helen Moser besetzt worden.

Während des Liebenauer Schützenfestes wird nun Klaus Everding die Gemeindefahne tragen, Ralf Kronenberg wird für die CDU-Fraktion als Begleiter fungieren.